Advertisement


Advertisement

Sind double Sleeves auf Yu-Gi-Oh! Turnieren erlaubt?

Question asked: 15th May 2022 21:53:14   Active: 16th May 2022 16:48:58


2

Ist es erlaubt meine Yugioh Karten für Turniere mit double sleeves zu spielen?
Ich spiele gerne full highrare und spiele meine Karten privat immer in zwei Hüllen. Aber auf Turnieren war das ja bislange nicht erlaubt. Darf man jetzt endlich double Sleeves spielen und wenn ja, welche?
Bevorzugt benutze ich nur Ultra Pro Produkte, einfach besste, vorallem die alten.

sleeves
turnier
legal


  • Question asked: 15th May 2022 21:53:14

    @blackbeard

       



Advertisement

2 Answers


1

Dank der neuen Yugioh-Richtlinien können wir Karten doppelt einhüllen, solange eine der Hüllen durchsichtig ist. Das sind erstaunliche Neuigkeiten, denn Doppelhüllen eignen sich hervorragend zum Schutz deiner Sammlung.

Ich möchte zunächst diejenigen warnen, die Innenhüllen kaufen möchten: Kaufen Sie KEINE Side-loading-Innenhüllen! Diese könnten Ihre Karten auf lange Sicht möglicherweise beschädigen, da zwischen dieser Seitenkante und der äußeren Hülle immer noch Reibung besteht. Dies ist ein kleines Problem und wird wahrscheinlich nicht sehr relevant sein, aber es ist immer eine wichtige Sache zu beachten.

Für den besten Schutz, würde ich empfehlen, Dragon Shield Hüllen als Außenhülle und jede Top-Loading-Perfekt-Fit-Hülle als Innenhülle zu verwenden. Dragon Shield Hüllen sind super haltbar und bieten einen festen Sitz für gesleevte Karten. Je weniger Platz, desto besser, da sich die Karte weniger bewegt.

Jetzt, da wir unsere Decks doppelt umhüllen können, müssen wir vielleicht überlegen, größere Deck-Boxen zu kaufen, wenn ein 60-Karten-Deck mit einem vollen Extra- und Side-Deck rein passen soll.

Das sind erstaunliche Neuigkeiten, denn jetzt können wir unsere teuren Karten schützen und konservieren sowie das große Problem des Warpings angehen. Wenn Dragon Shield verschließbare Innenhüllen für Yugioh-Karten herstellt, ist das ein Muss!

Laut Julia Hedberg (wichtiges Mitglied der Judge-gemeinschaft) können KEINE Hüllen in Standardgröße über einer Hülle in japanischer Größe verwendet werden, da sie zu sehr herumrutschen. Ich habe das selbst ausprobiert und es scheint mehr herumzurutschen als kmc character guard (der legal ist, solange er die Lesbarkeit nicht behindert).
VERWENDE KEINE HÜLLEN MIT STANDARDGRÖSSE!

  • Question answered: 16th May 2022 16:47:45

    @jann

       





Advertisement
Login to post an answer.


Advertisement